Jetzt Anfragen »

Lieblingsplätze


Tierpark Sommerhausen

Tipp vom Ferienhof Eulennest
Der Tierpark Sommerhausen wird von den Mainfränkischen Werkstätten betrieben. Auf 14 Hektar Fläche können sich Menschen jeden Alters auf eine wundervolle Zeit inmitten von 350 Tieren und der natürlichen Anlage des Tierparks freuen. Darunter Alpakas, Lamas, Ziegen, Pferde, Riesenesel und viele mehr.
Öffnungszeiten während der Sommermonate:
täglich 10:00 – 18:00 Uhr (Einlass bis 17:00 Uhr)
Hunde können an der kurzen Leine mitgeführt werden!
Anfahrt zum Tierpark
Adresse: An der Tränk, 97286 Sommerhausen
Der Tierpark ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Hier hat man eine tolle Kombination aus Tierpark und Spielplatz. Im Naturspielplatz können sich die Kinder an unzähligen Spielgeräten (Tierwippen, Schaukeln, Kletternetzen, Seilbahnen, Holzburg und Hüpfkissen) austoben. Auch ist ein großer Wasserspielplatz vorhanden.
Stärken kann man sich zu humanen Preisen im Restaurant. Es gibt unzählige Bänke und Tische wo man natürlich selbst mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren kann.
Geburtstagskinder haben freien Eintritt!



 
 

 


Wandern mit der kleinen Hexe

Tipp vom Ferienhof KrämersBug
Der Erlebnispfad am Petersberg bei Marktbergel liegt direkt an der B 13.
Die kleine gelbe Hexe begleitet euch den 3,5km langen Rundweg bergauf und bergab. Unterwegs begleiten euch viele spannende Stationen und am Gipfel erwartet euch eine tolle Aussicht. Denkt an festes Schuhwerk.
Die kleine blaue Hexe zeigt euch den nahezu barrierefreien knapp 2 km langen Weg mit schönen Plätzen zum Durchschnaufen.. Der Weg ist asphaltiert und gut für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet.

https://www.romantisches-franken.de/detail/id=61a629a34c3fdc681074e875
https://www.marktbergel.de/wandern.html

 © Romantisches Franken
© Romantisches Franken. 
 

 


Flussbad in Leutershausen

Tipp vom Ferienhof Neudeck
Das Altmühl Flussbad liegt am Stadtrand von Leutershausen. Die idyllische Lage lädt ein zum genießen und verweilen. Bade- und Freizeitspaß für Klein und Groß mit Sprungbrett, Rutsche, Spielplatz und vielem mehr.
www.altmuehlbad.de



 
 

 


Pfauengarten in Gaxhardt

Tipp vom kleinen Bauernhof

Für die kleinen Gäste ist ein Familienausflug in den Pfauengarten nach Gaxhardt eine tolle Sache. Ein kleiner familiärer Tierpark mit vielen Vögeln, Pfauen, Affen uns ich weiß gar nicht wie viele unterschiedlichen Tieren. Ein Ort der nach wie vor aus der eigenen Kindheit eine besondere Atmosphäre bietet. Die Gaststätte bietet eine schwäbisch-fränkische Küche an. Ein toller, kleiner Familienbetrieb und Ausflugsziel für die ganze Familie – ganz besonders für die Kleinen ist dies immer eine Reise wert.

https://pfauengarten.de/

 

  
 

 


Familienerlebnispfad Schloßberg

Tipp vom Ferienhof Sonnengarten

Auf dem Schloßberg bei Heideck stand vor langer Zeit eine Burg. Auch heute können Kinder sich dort noch ganz ins Mittelalter zurückversetzen. Auf der kleinen Spazierrunde gibt es einen tollen Spielplatz mit Spielburg und vielen anderen Spielgeräten, die an ein altertümliches Dorf erinnern. 

Obwohl der Weg nur 3,5 km lang ist, gibt es dort noch einen Niedrigseilgarten zum Toben und Balancieren üben. Für die Eltern stehen Bänke und Liegen bereit und der Blick ins Tal ist wunderschön.

Brotzeit nicht vergessen! Hier kann man gut einige Zeit verbringen.

Parkmöglichkeiten für den Familienerlebnispfad Schloßberg finden Sie oberhalb des Anwesens von 91180 Heideck, Schloßberg 71.

Familienerlebnispfad Schloßberg



 
 

 


Spazieren und genießen

Tipp vom Ferienhof Nehmeier
Ein  Spaziergang oder mit dem Fahrrad entlang des Haundorfer Weihers auf den Spuren von Karpfen und Biber

Lernort Bauernhof  - Genuss, einkaufen und Alpakas und Esel besuchen.
Das kann man alles auf dem Müssighof – nahe der Badehalbinsel Absberg erleben.